Rather be the Devil …

3910747861

(c) ianrankin.net

So lautet der Titel von Ian Rankins kommenden John-Rebus-Roman, welcher im November diesen Jahres im Original (Hardback, eBook und Audio) erscheinen wird und gestern auf seiner Homepage angekündigt wurde.

„John Rebus, mittlerweile schon ein paar Jahre im Ruhestand, sieht sich diesmal mit einem so genannten „Cold Case“ aus den 1970ern konfrontiert. Eine Dame aus der feinen Gesellschaft starb damals im Schlafzimmer eines der luxuriösesten Hotels von Edinburgh. Ein über vierzig Jahre altes Verbrechen also, für das jedoch nie ein Schuldiger gefunden werden konnte.

Jetzt hat Rebus seine eigenen Gründe um Nachforschungen anzustellen … und durch sie kommt er einigen sehr gefährlichen Leuten in die Quere.“

Rather-Be-The-Devil-hb-cover-e1458038137553

(c) ianrankin.net

Warum mir das eine Meldung nebenbei wert ist?

Nun erstens, weil es mich nach einem äußerst durchschlagskräftigen und über mehrere Tage im Krankenhaus auskurierten Noro-Virus wieder in den Finger gekitzelt hat, was für meinen Blog zu schreiben.

Und zweitens und viel wichtiger: Schon die Bebilderung meines Blogs sollte den ein oder anderen Hinweis darauf geben, dass ich ein großer Anhänger der schottischen Metropole Edinburgh bin. Und das schließt besonders auch dessen größten (modernen) Krimi-Schriftsteller Ian Rankin ein, dessen Romane mir sehr am Herzen liegen und oft nur über Jahre verteilt gelesen werden, um ja immer noch ein paar in der Rückhand zu haben.

In den kommenden Monaten werde ich mir hier auf CrimeAlley immer wieder sporadisch die Reihe in chronologischer Abfolge vornehmen, um die Entwicklung des Autoren und dessen Schöpfung – John Rebus – nachzuverfolgen, zu würdigen … und damit vielleicht den ein oder anderen mehr für diese brillante Serie zu begeistern. Wie immer freue ich mich hier auf einen regen Austausch mit dem Rest der Blogger-Gemeinde!

Ein schönes Wochenende!

Euer Stefan

Kommentar verfassen

